Filme / Musik

Neue Wege bei der Aufklärungsarbeit

Aus der Historie:

Von Dezember 2000 bis April 2001 konnte der Verein seinen ersten Aufklärungsfilm zum Thema Drogen- und Gewaltprävention in den der UFA-Theater AG und den der CINELUX angeschlossenen Kinos ausstrahlen.
Der Film ist Denkanstoss und zeigt häufig unterschätzte Alltagsszenen einer Familie, die im normalen Leben kaum noch wahrgenommen werden, doch meist den Einstieg in Drogen- und Gewaltkarrieren deutlich aufzeigen.
Ab Ende August 2002 wurde der erste Kinospot (gegen Gewalt an Kindern) als erster einer 6-teiligen Serie ausgestrahlt.
Weitere Spots (gegen Drogen) folgten ab Ende Jan./ Anf.Febr. 2003.

Olympiasong

Aus der Historie:

Der „Song für Olympia“ war der offizielle Song der Rhein – Ruhr – Bewerberregion für die Olympischen Spiele 2012.
Die rockige Komposition von Frank Mendel, interpretiert von den Bands Kläävbotze, Halve Hahn, Eugen & Akkord Malocher, sowie den Kinderchören „ Second Hand “ aus Kürten und St. Johannes aus Köln – Bocklemünd, animiert auf Anhieb zum Mitsingen und lädt die ganze Welt ein, zusammen Olympia an Rhein und Ruhr zu feiern.

Frank Mendel unterstützte mit der Band „Kläävbotze “ unsere Projekte.

Als er uns den „Song für Olympia“ vorstellte, waren wir natürlich alle begeistert. Noch begeisterter waren wir, als er uns mitteilte, das er und die Band Kläävbotze, dem Verein „Unternehmen helfen Kids“ einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Mottoliedes, für die Olympiabewerbung, für unsere Projekte, zur Verfügung stellen.

Auch die Verantwortlichen bei OBI, unserem langjährigen Förderer, waren von dem Titel so überzeugt, dass wir sie sofort für die Idee begeistern konnten, den „Song für Olympia“ in allen OBI – Märkten der Rhein-Ruhr-Region für 5 Euro zu verkaufen. Und jede verkaufte CD unterstützte automatisch unsere Kinder- und Jugendprojekte.

Schon bei der offiziellen Vorstellung des Titels vor 25.000 FC Fans im RheinEnergieStadion, sangen Promis und Normalsterbliche sofort den rockigen Refrain im Stil von John Bon Jovi begeistert mit.

Ob Groß, ob Klein, ob Acht oder Achtzig, dieser Song reißt einfach mit und gehört nicht nur in jede eigene Sammlung, auch Oma, Opa, Kind, Kegel und Geschäftsfreunde freuen sich über diese CD als Geschenk. Garantiert! Denn dieser Titel ist schon heute etwas Besonderes.

Unternehmen helfen Kids e.V.