Ferienfreizeiten für bedürftige Kinder

Ferienfreizeiten sind für Kinder aus sozialschwachen Problemumgebungen oft die einzige Möglichkeit, einmal Abstand zu bekommen, von den vielfältigen Problemen zu Hause und von ihrem direkten Umfeld. Dabei geht es tatsächlich um die Kinder, die dringendst, aus den unterschiedlichsten und schlimmsten Gründen, (z. B. geht es um Kinder, die missbraucht wurden, Kinder, die in alkohol- oder drogenabhängigen oder gewalttätigen Umfeldern aufwachsen müssen) Abstand von ihrer unheilvollen Umgebung benötigen.

Wir wollen uns eine weitere Beschreibung dieser „unheilvollen Umgebung“ hier ersparen.

Tatsache ist jedoch, dass diesen Kindern, oft schon in allerjüngstem Alter, das nicht erspart bleibt, was wir alle niemals erleben wollten oder wollen. Diese Kinder brauchen dringend Ferienfreizeiten, um  aus ihrem Umfeld wenigsten zeitweise herauszukommen!

Dieses Projekt wollen und müssen wir weiter stärken.

HELFEN SIE UNS HELFEN

Übernehmen Sie eine Ferienplatz-Patenschaft oder spenden Sie unter dem Kennwort

„Ferienfreizeit für bedürftige Kinder“

Spendenkonto 85850 BLZ: 37050299 Kreissparkasse Köln

Unternehmen helfen Kids e.V.